Laufen, walken und dabei ein Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs setzen: Im Oktober beteiligten sich zehn Rehabilitanden und Mitarbeiterinnen der Station S1 unserer Fachklinik Alpenland am bundesweiten virtuellen Brustkrebslauf zugunsten der Deutschen Krebshilfe. Alle konnten ihre Strecke im eigenen Tempo zurücklegen und damit einen Beitrag zur Aktion leisten. Zur Auswahl standen verschiedene Distanzen von fünf Kilometern bis hin zur Marathondistanz. Einige unserer Rehabilitanden machten auch mit ihren T-Shirts auf das Anliegen aufmerksam.
Für viele Teilnehmende war es der erste offizielle Lauf überhaupt. Umso schöner, dass dabei auch persönliche Bestleistungen erzielt werden konnten! Neben dem sportlichen Erfolg nahmen unsere Rehabilitanden vor allem die Erfahrung mit, gemeinsam etwas erreicht und die eigenen Grenzen ein Stück erweitert zu haben.
Die Fachklinik Alpenland unterstützte die Teilnahme durch die Übernahme der Startgebühren. Am Ende standen beeindruckende 115 gemeinsam zurückgelegte Kilometer – und die Freude darüber, mit dem eigenen Einsatz eine wichtige Sache unterstützt zu haben.
Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu dieser tollen Leistung und bedanken uns herzlich für das Engagement!